María Odinga Systemisches Kurzzeit Coaching Heilpraktiker für Psychotherapie
    María OdingaSystemisches Kurzzeit CoachingHeilpraktiker für Psychotherapie   

Was ist Coaching ?

Individuelles Coaching ist eine Maßnahme zur persönlichen und beruflichen Entwicklung von Einzelpersonen. Ich verstehe Coaching als einen selbstverantwortlichen, aktiven und freiwilligen Prozess.

 

Der Coach begleitet den Klient durch den jeweiligen Prozess und ist Auslöser für Veränderung – die eigentliche Veränderungsarbeit wird von dem Klienten selbst geleistet. Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Prozess liegt in der Bereitschaft des Klients, seine eigenen Werte selbstkritisch zu hinterfragen, sich mit seiner eigenen Person und Situation objektiv auseinanderzusetzen, eigenes Verhalten zu verändern und den Coach und dessen Arbeit zu akzeptieren.
 
Coaching ist keine Psychotherapie, so werden keine krankhaften Zustände bearbeitet, geheilt oder gelindert.
 
Ich bin ein Experte für neue Perspektiven. Ich bekomme häufig die Rückmeldung: "Ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen... Das ist ja völlig neu für mich." Und ich bin Experte darin, mit Ihnen so zu sprechen, dass Sie neue Möglichkeiten und Wege entdecken, die Ihnen bisher nicht zugänglich waren.
Nicht zuletzt freue ich mich immer über Humor. Ich halte Humor für eine der großartigsten Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Coaching oder  Psychotherapeutische Beratung?

 

Psychotherapie behandelt heilkundlich psychische Störungen mit Krankheitswert.

Psychologische Beratung kann die Ausbildung einer Störung mit Krankheitswert verhindern, wenn z.B. die dafür notwendigen Fertigkeiten angelernt, oder wenn gewisse Herausforderungen bewältigt, oder wenn vernichtende Teufelskreise abgebrochen werden. Coaching wirkt auch als Prävention (z.B. Burnout-Prophylaxe). 

Hier finden Sie uns

Maria Odinga

Systemisches Kurzzeit Coaching und  Psychotherapeutische Beratung
Basselweg 82E
22527 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0174 - 216 27 29

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Systemisches Kurzzeit Coaching